Bandunion IV - Cover Aufnahmen Bandunion spielt naturlich auch im Grünen Bandunion live im Shelter Beangrowers live zu Gast im Chelsea (2002) Bandunion im Tonstudio (2003) Corkskrew in der Sargfabrik (2004) Schattenparker rocken die Donauinsel (2005) Seltsam im Culturexclub in Tulln (2005) Vorbereitungen zum Open-Air am Hochstrahlbrunnen (2003) Tripminus und Beangrowers im Chelsea (2002) Bandunion V Präsentation

Compilations

Bandunion gibt es nun schon seit 2000. In dieser Zeit wurden sehr viele Live-Konzerte veranstaltet, aber auch Sampler produziert. Unseren bisherigen Output finden Sie untenstehend.

Bandunion Vol. 7

 

Wie bereits bei Bandunion Numero sechs gibt es auch bei der siebten Auflage, wieder eine CD mit Musik und eine CD mit Zusatz-Material. Bandunion 7 beinhaltet insgeamt  21 Titel von 13 Künstler und Künstlerinnen und brilliert durch die hohe Qualität der Musikbands. Unter anderem geben Bands wie Bitterside ihr Debut auf der Bandunion-CD. Aber auch gewohnte Gesichter sind wieder mit neuen Songs vertreten. Darunter Karli oder auch Richard Kapp.

 

Bandunion Vol. 6
Bandunion 6 Cover

 

Zum sechsten Mal präsentiert Bandunion nun eine Ausgabe der beliebten Bandunion CD. In der sechsten Auflage gibt es neben der hochwertigen Musik von altbekannten und neuen Gesichtern auch eine Zusatz-CD, auf der sich interessante Informationen und Bilder zu den jeweiligen Bands finden lassen.

 

Bandunion Vol. 5
Bandunion 5 Cover

Nach einigen Ausgaben mit zwei Disks kehrt Bandunion in seiner fünften Ausgabe zurück zur Ein-CD-Strategie und bietet dabei von elf Interpreten, 21 Songs an. Darunter altbekannte Gesichter wie Corkskrew oder Wintermoods. Als Special Guest auf dieser CD agiert Richard Kapp, der als einziger Künstler auf dieser CD nicht mit zwei Liedern vertreten ist.

Bandunion Vol. 4

 

Zum vierten Mal in Folge veröffentlichte Bandunion eine Musik-Compilation. Erneut mit CDs bestückt und in Zusammenarbeit mit Limesoda ausgearbeitet. Anders als bei den vorangegangen Exemplaren wurde dieses Mal jedem Künstler die Möglichkeit geboten gleich mit zwei Tracks - je einem pro CD - aufzuwarten. Einige bekannte Gesichter wie Karli oder Schattenparker sind natürlich ebenso mit von der Partie

 

Bandunion Vol. 3

 

Im Jahr 2003 erschient die dritte Ausgabe von Bandunion. Diese Version bietet erneut zwei CDs mit nun 41 Titeln von ebensovielen Interpreten. Wie bereits bei den vorangegangenen Compilations waren Alexander Pfeiffer für das Marketing, Michael Zeisel für die Technik und Bernd Pfeiffer (LimeSoda) für das Web zuständig.

 

Bandunion Vol. 2

 

Bei der zweiten Ausgabe der Bandunion Compilation gibt es doppelt soviel Tracks als noch bei der ersten CD. Insgesamt finden sich 35 Songs auf zwei CDs von 27 verschiedenen Interpreten. Für das Marketing war Alexander Pfeiffer zuständig. Die Tontechnik unterlag Michi Zeisel. Wie bereits bei unserer ersten CD stellte uns LimeSoda das Web und Design.

 

Bandunion Vol. 1

 

Dies ist die erste CD-Produktion von Bandunion. Auf dieser finden sich siebzehn Tracks von sieben verschiedenen Bands. Produzenten der ersten Ausgabe waren Alexander Pfeiffer und Franz Preihs. Für das Mastering sorgte Michael Zeisl. Das Design der CD stammt von Bernd Pfeiffer (Limesoda).

 

Bandunion Best Of

 

Im Jahr 2004 hatte die Community und auch fachkundige Journalisten die Möglichkeit die besten Lieder von den bisherigen Bandunion-CDs zu wählen. Dabei entstand eine CD mit 21 erstklassigen Titeln aus der Bandunion-Geschichte. Als Special Guest tritt Wintermoods in Erscheinung welche mit dem Titel Eyes Open Wide aufwarten.

 

Ein Projekt von

Partner

3+1 it-systems

Social Media

Werde ein Fan von Bandunion

Ich will eine CD

Bandunion IV, V, VI und VII sind über Plattformen wie Amazon erhältlich. So zB. die aktuelle CD Bandunion VII.

Bandunion VII